Willkommen

Schön, dass Sie da sind!

Wir freuen uns, dass Sie Interesse an unserer Kirchengemeinde haben.
Unser Gemeindegebiet erstreckt sich von Fischen im Süden des Ammersees bis Inning im Norden, von Breitbrunn im Westen bis nach Widdersberg, Erling und Frieding im Osten. Knapp 4700 Gemeindeglieder gehören auf dieser großen Fläche mit drei wunderbaren Seen zu unserer Kirchengemeinde.
Auf unserer Homepage finden Sie Kontakte und Informationen zu unseren Mitarbeiter*innen, Gruppen und vielen weiteren Angeboten.

 

Aktuelle Predigt

 

So gesehen...

Kurze geistliche Videoimpulse

Pfarrer Ulrich Haberl als Narrenpfaffe
Bildrechte: beim Autor
Seit 20 Jahren setzt Ulrich Haberl am Faschingssonntag die Narrenkappe auf den Pfarrerschädel und reimt sich - mal tiefschürfend, mal albern - durch Lebensnöte und Glaubensfragen. Zugleich grob und liebevoll, versöhnlich und scharf. Die Hörer sind nie ganz sicher, ob sie eine Predigt oder ein Büttenrede hören - vielleicht beides in einem. Wegen der Corona-bedingt begrenzten Plätze in den Kirchen ist eine Anmeldung zu den Gottesdiensten in Herrsching, Inning und Hechendorf erforderlich.
Amrum
Bildrechte: beim Autor

Die Koffer packen und mit Gleichaltrigen verreisen? Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass in diesem Jahr Freizeiten wieder möglich sein könnten. Geplant haben wir eine Ökumenische Kinderosterfreizeit in Steingaden, eine Kindersommerfreizeit auf Lindenbichl und eine Jugendsommerfreizeit auf der Nordseeinsel Amrum. Durchgeführt werden die Freizeiten von ausgebildeten, ehrenamtlichen Jugendleiter*innen und Diakon Hans-Hermann Weinen.

Anmelden und informieren könnt Ihr Euch mit den Anmeldeflyern zum Downloaden:

Gottesdienste

So, 24.1. 9:30-10:30 Uhr
Pfarrerin Susanne Parche
Herrsching Erlöserkirche
So, 24.1. 11:15-12:15 Uhr
Pfarrerin Susanne Parche
Inning am Ammersee Kath. Kirche St. Johannes Baptist, Inning
So, 31.1. 9:30-10:30 Uhr
Pfarrer Ulrich Haberl
Herrsching Erlöserkirche
So, 31.1. 11-12 Uhr
Pfarrer Ulrich Haberl
Seefeld Martin-Luther-Haus, Seefeld: Saal
So, 31.1. 18-19 Uhr
Diakon Hans-Hermann Weinen
Herrsching Erlöserkirche